Lentisol – das Ergebnis langjähriger Forschung


Das sagt der Experte
„Die Herausforderung war eine Creme zu entwickeln, die Pigmentflecken sofort kaschiert und gleichzeitig längerfristig bekämpft. Mit dem Anti-Pigment-Komplex von Lentisol haben wir das tatsächlich geschafft.“
(Dr. Stefan Müller, Chef-Entwickler von Lentisol)

Der Anti-Pigment-Komplex von Lentisol

Der einzigartige Anti-Pigment-Komplex von Lentisol bekämpft Pigmentflecken auf 3 Ebenen:

lentisol_komplex

  1. Lentisol kaschiert Pigmentflecken durch mikro-verkapselte Pigmente sofort:
    Die in Lentisol enthaltenen mikro-verkapselten Pigmente geben direkt bei Hautkontakt feinste Farbpigmente frei und gleichen sich dem Hautbild an. Die zudem enthaltenen grünen Farbpigmente neutralisieren die rot-bräunlichen Pigmentflecken zusätzlich.
    Das Ergebnis: Die Pigmentflecken sind sofort nach dem Auftragen von Lentisol kaschiert und der Teint sieht frischer und gleichmäßiger aus.
lentisol_mikro
  1. Lentisol kann vor der UV-bedingten Entstehung neuer Pigmentflecken schützen:
    Die Lichtschutzfilter-Kombination in Lentisol bietet einen Kombinationsschutz: Die UVB-Strahlung wird zu 98% effektiv geblockt. Die UVA-Strahlung wird deutlich reduziert. So kann Lentisol dazu beitragen, dass weniger neue Pigmentflecken entstehen.
    Das Ergebnis: Die empfindliche Haut wird vor UV-Strahlung geschützt und das Auftreten neuer Pigmentflecken kann reduziert werden.
lentisol_lichtschutz
  1. Lentisol reduziert bestehende Pigmentflecken längerfristig:
    Der in Lentisol enthaltene Aktivstoff Hydroxyphenoxypropionsäure kann bestehende Pigmentflecken mindern. In Studien wurde gezeigt, dass Hydroxyphenoxypropionsäure deutlich sichtbar die Pigmentflecken mildert. Erste Erfolge zeigte der Aktivstoff in Studien bereits nach 14 Tagen.
    Das Ergebnis: Pigmentflecken werden sichtbar reduziert, wodurch das Hautbild ebenmäßiger erscheint.
lentisol_reduktion

Die Derma-Experten über die Entwicklung von Lentisol

Viele Menschen empfinden Pigmentflecken (Altersflecken) als einen echten Schönheitsmakel. Das Team vom Chef-Entwickler Dr. Stefan Müller, promovierter Dipl. Chemiker, hat sich mit dem Problem Pigmentflecken auseinandergesetzt. In mehrjähriger Forschungsarbeit und nach intensiven Testphasen ist es dem Forscherteam nun gelungen, einen einzigartigen Anti-Pigment-Komplex zu entwickeln. Dieser bekämpft Pigmentflecken auf 3 Ebenen:

  • Durch mikro-verkapselte Pigmente werden Pigmentflecken sofort kaschiert.
  • Die Lichtschutzfilter-Kombination mit LSF 50+ kann vor neuen Pigmentflecken schützen.
  • Der Aktivstoff Hydroxyphenoxypropionsäure unterstützt bei der längerfristigen Milderung.

Das sagt die Derma-Expertin: Martina Lindefeld, Derma-Expertin im Forscherteam, über den langjährigen Entwicklungsprozess von Lentisol*: „Es stellte sich als große Herausforderung dar, all unsere Wünsche an eine Spezialcreme gegen Pigmentflecken zu verwirklichen. Mit Lentisol ist uns das aber nun gelungen. Für uns war es wichtig, eine Spezialcreme zu entwickeln, die sowohl Pigmentflecken kaschiert, als auch vor der Entstehung neuer Pigmentflecken schützt und schon bestehende Pigmentflecken auf längere Sicht reduziert. Zusätzlich wollten wir eine Creme entwickeln, die trotz LSF 50+ eine angenehm leichte Textur hat. Das ist uns geglückt. Lentisol ersetzt damit auch die tägliche Pflege und das Make-up. Eine echte Innovation!
Jede Hautveränderung, die neu ist und mit der Zeit eventuell ihr Aussehen verändert, oder die Ihnen besorgniserregend erscheint, sollten Sie unbedingt von einem Hautarzt untersuchen lassen!“

*Experten-Interview nachempfunden. • Abbildungen wahren Betroffenen nachempfunden.

nach oben
Enter your Infotext or Widgets here...